Unsere Geschichte

Apart Elisabeth früher bis heute


Bereits in den Sechziger Jahren hat unser Vater Siegfried Maurer das Grundstück im Stuonrig von seinem Onkel Heinrich Maurer Mühlhofbauer in Untermieming gekauft. Das war eine weise Entscheidung, obwohl das zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur ein schlechter Wald war. Im Jahre 1965 hat man dann mit dem Bau eines großzügigen Zweifamilienhauses begonnen. Durch traurige Schicksalsschläge hat die Fertigstellung bis 1971 in Form eines Gästehauses mit Dusche und Warm und Kaltwasser im Zimmer, Toiletten am Gang sein Ende gefunden.

Von Anfang an war das Haus in der Nähe vom Zentrum, und doch sehr ruhig gelegen, ein Beliebtes Urlaubsdomizil. Am Anfang natürlich als Zimmer mit Frühstück hauptsächlich von Deutschen und Holländischen Urlaubern besucht.

 
 


1981

hat man sich daran gewagt, die Zimmer mit WC auszustatten und gleich darauf folgten die
ersten Appartements im 2. Stock.
Viele unserer langjährigen Gäste können sich noch an Ihre kuscheligen Stockbetten unterm
Dach erinnern.

1996

Der große Schritt die Umstellung auf Appartements.
Dem Wunsch der Gäste nach mehr Komfort, Sitzecken im Zimmer, Essbereich,
Küchen und Modernere Ausstattung, es war ja Alles in die Jahre gekommen, wurde damit Folge geleistet.

1998

Der Bau unseres beliebten Badeteichs.
Die besondere Lage des Hauses, der riesige Garten mit großen Bäumen und Ruhezonen
haben auch das ermöglicht. Nun haben wir auch wirklich eine Attraktion zu bieten.

2008

Die Jahre vergingen wie im Flug das Material des Hauses krächzte schon ziemlich,
Eine große Renovierung steht uns bevor. Nur Erneuern, oder soll man einen wirklich großen Schritt noch einmal wagen? Wir haben es gewagt, Es wurde drauf, drüber und angebaut.
Eine Tiefgarage musste her und ein Personenlift wurde immer schon angefragt.

2009

Die Wiedereröffnung nach einem halben Jahr Bauzeit in neuem Stil und neuer Ausstattung
Mit Viel Zirben- und Lärchenholz und natürlich mit viel Natursteinen.
Das war eine wilde Baustelle. Das Ergebnis 11 wunderschöne lichtdurchflutete Wohnungen für unsere treuen Gäste

2021

Noch mal wurde die Coronazeit genutzt um die letzten Altbestände zu renovieren.
Diese Wohnungen erfüllen uns mit besonderer Freude mit Holzböden und Nassbereichen der neuen Generation.



Badeteich

zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!

Badeteich
Badeteich